Sie sind hier: Startseite > Gynäkologie

Über mich

meine eigene Niederlassung habe ich am 1.11.1996 begründet und zwar bereits in den Räumlichkeiten unserer heutigen Praxis in der Lützner Straße. Zahlreiche Patienten haben uns von Anbeginn die Treue gehalten und ständig kommen neue hinzu. Dafür herzlichen Dank!

Nach meinem Medizinstudium in Varna, Bulgarien (1982-88), meiner Facharztausbildung in Leipzig, promovierte ich 1992 an der Leipziger Universität, legte 1993 die Facharztprüfung ab und beschäftigte mich bereits vor meiner eigenen Niederlassung mit alternativen Therapiemöglichkeiten in der Frauenheilkunde. So belegte ich Kurse im Tätigkeitsschwerpunkt Akupunktur (DGfAN), in Neuraltherapie und Naturheilverfahren. All diese Ausbildungen sind abgeschlossen, Akupunktur beendete ich mit dem Master-Diplom. Ein Schwerpunkt meiner Praxistätigkeit bei naturheilkundlichen Behandlungen sind Erhaltung und Wiederherstellung der Funktion weiblicher Organe, sei es bei Sterilitätspatientinnen, bei Frauen mit ausbleibender Regel oder auch bei Endometriose.

Dominierte zu Beginn meiner Praxistätigkeit die klassische Schulmedizin auf Kassenleistung, bieten wir heute unseren Patientinnen ein deutlich erweitertes Leistungsspektrum an. Möglich wurde dies sowohl durch meine zahlreichen Fortbildungen auf dem Gebiet der Schulmedizin, als auch durch meine Zusatzausbildungen bei den naturheilkundlichen Therapieformen. So verfüge ich über die Weiterbildungsermächtigung für Naturheilkundler, praktiziere eine aktive Vortragstätigkeit auf dem Gebiet der Naturheilkunde vor unterschiedlichem Publikum, bin aktives Mitglied der NATUM e.V. (Naturheilkunde, Akupunktur und Umweltmedizin e.V.) www.natum.de in der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe und der Deutschen Gesellschaft für Akupunktur und Neuraltherapie (DGfAN) www.dgfan.de; auch bekleide ich im Berufsverband der Frauenärzte www.bvf.de eine Funktion im Gebiet Leipzig. Bei all diesen Aufgaben hatte und hat die Zufriedenheit unserer Patienten stets höchste Priorität.

Gegenwärtig sind wir nun in einer Phase, in der sich die finanziellen Rahmenbedingungen im Gesundheitswesen drastisch verändern und die Eigenverantwortung des Patienten für seine Gesundheit einen wesentlich höheren Stellenwert erlangt. Die von den Krankenkassen getragenen Leistungen konzentrieren sich nur noch auf die grundlegenden therapeutischen Erfordernisse. Um einen Zusatznutzen für Ihre Gesundheit anbieten zu können, hat der Gesetzgeber den Ärzten eingeräumt, den Patienten Individuelle GesundheitsLeistungen (IGeL) anbieten zu dürfen, deren Kosten der Patient allerdings selbst zu tragen hat.

Um Sie über einige Leistungen in unserer Praxis zu informieren, haben wir für Sie diese Webseite aufgebaut.

Gern stehen wir Ihnen persönlich zur Verfügung. Und nun wünsche ich Ihnen einen interessanten Besuch auf unserer Webseite!

Ihre Dr. med. Reinhild Georgieff

Hinweise

externe Seiten:

Links mit diesem Zeichen öffnen ein neues Fenster. Der Inhalt wird nicht von uns bereitgestellt. Für den Inhalt dieser Seiten sind wir nicht verantwortlich.

Dr. med. Reinhild Georgieff
Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe im Geomed GmbH Medizinisches Versorgungszentrum
Naturheilverfahren und Tätigkeitsschwerpunkt Akupunktur (DGfAN)